Neues aus dem Bauausschuss

Bauausschuss 12.11.2019
Den Mitgliedern und Gästen stellte das Planungsbüro und die Verwaltung die neuen Entwürfe zum weiteren Ausbau der Karl Liebknechtstraße und die Neugestaltung des Bereiches Teichgartenstraße/ Obere Marktstraße/ Baumallee vor. Diese Pläne stießen bei den Stadträten auf eine große Zustimmung und konnten somit nach ein paar gestalterischen Änderungen beschlossen werden. Die zukünftigen Baumaßnahmen werden in mehreren Abschnitten erfolgen und hoffentlich bis Ende 2021 abgeschlossen sein.

Für unsere Feuerwehr in Stadtilm wurde die Anschaffung eines neuen Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF10 beschlossen. Nach den erfolgreichen Ausschreibungen kann das Fahrzeug bestellt werden und soll ab Ende 2020 der Einsatzabteilung zur Verfügung stehen.

Der angepasste Planentwurf für das neue Wohngebiet "Am Weinberg" wurde von den Ausschussmitgliedern bestätigt und wird zum Beschluss dem Stadtrat vorgelegt. Wir freuen uns mit den zukünftigen Bauherren auf die schöne Weiterentwicklung der Stadt.

Bauausschuss 20.11.2019
In dieser Sitzung stellte die Verwaltung dem Ausschuss die Eckdaten zum Verwaltungs- und Vermögenshaushalt 2020 vor. Es kam zu intensiven Diskussionen, da es noch einige Unstimmigkeiten in verschiedenen Haushaltspositionen gab. Somit kam es auch zu keiner Beschlussfassung seitens des Ausschusses.

Abschließend wurde der Ausschuss noch über den aktuellen Stand zum Breitbandausbau in Kleinhettstedt und der Deube-Region informiert: Letzter Stand: Die Arbeiten laufen und es geht voran.


  • Impressum
  • Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Programm